talkfootball365
  • Welcome to talkfootball365!

The better place to talk football.

Kristho's Schland! - Off Topic

• Subscriber

Na ja, der Besitzer kommt eben aus Bayern... Serviert wird alles mögliche xD Currywurst, sämtliche Schnitzelvarianten, Kartoffelsalat,  Spätzle, Schweinshaxe, Strammer Max, Steaks, Hamburger, irgendwelche Schweizer Kacke usw. Alles ganz schön durcheinander, haha.

2 hours ago, nudge said:

Was isst Du denn so? xD 

Ich mag Thai, aber die Kambodschanische Küche ist leider nicht so gut.

@Tsubasa you can send it to me by post together with Lars' KöPi :ph34r:

Also die asiatische Küche ist wirklich nicht so meins bisher. Aber ich arbeite dran ;)

Kann man denn bei dir gut Thai essen? 

Und das mit dem KöPi scheint dir keine Ruhe zu lassen xD

• Subscriber
14 hours ago, Faithcore said:

Also die asiatische Küche ist wirklich nicht so meins bisher. Aber ich arbeite dran ;)

Kann man denn bei dir gut Thai essen? 

Und das mit dem KöPi scheint dir keine Ruhe zu lassen xD

In Phnom Penh schon, hier in meinem Dorf noch nicht so richtig, aber manche Restaurants sind ganz in Ordnung.

Was die asiatische Küche angeht, so richtig mag ich wirklich nur Thai. Indisch ist nicht so meins, Koreanisch und Chinesisch (original, nicht eingedeutscht) auch nicht so sehr. Es gibt natürlich einige leckere Sachen überall, die Auswahl ist ja richtig groß, aber im großen Ganzen könnte ich nur Thailändisch empfehlen. 

Haha, das mit dem KöPi ist doch nur ein Witz :P 

Yup, that's the main base for the sauce. A friend of mine is a chef and told me about it, and I looked it up and he was right :D 

This recipe is quite accurate, although there's still a lot of stuff you could add to it:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1552181262592026/Currysauce-zu-Currywurst.html

And I wouldn't necessarily add Ketchup. "Wer mit Ketchup kocht, bestellt auch Pommes beim Chinesen". :ph34r:

• Subscriber

That's weird, I imagine it's quite sweet then, especially with Cola AND Apfelmus?

My chef always did it with diced tomatoes or tomato paste + a bit of stock as a base, curry and paprika powder, some brown sugar and Apfelmus or Orange juice and spices to balance the taste.