Jump to content
talkfootball365
  • Welcome to talkfootball365!

    The better place to talk football.

Sprechen Sie Deutsch?


Recommended Posts

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply
  • Subscriber
7 minutes ago, Tommy said:

Himmel, Arsch und Wolkenbruch! A teacher of mine used to say that. xD

There's a term "gespaltener Arsch" used in Skat to refer to a certain game situation with equal points, and one of my dad's friends used to always say that. Safe to say, I was VERY confused before I knew the meaning of the term xD 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Moderator
1 hour ago, Coma said:

Quick question. 

The use of "ins" is a shortened version of "in das" or no? Same with "im" and "in dem"?

 

That is correct. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Oh und vergaß: Wenn Du was zum lachen willst ist "Cindy&Bert"s Lied Der Hund von Baskerville ein heißer Tip. Ich wette mit Dir, Du kennst die Melodie.xD

Außerdem fallen mir "Extrabreit", "Fehlfarben", "Ton Steine Scherben", "Ideal", ein paar Sachen von "Trio",obwohl ich sie nichr sonderlich mag "Die Toten Hosen" ein.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Coma said:

Ich mag The Ocean aus Berlin, aber sie singen in Englisch.  Sehr gut Band.

Ich mag Rammstein nicht.

Die Bands, die ich genannt habe, sind Rammstein nicht ähnlich, abgesehen davon, daß es mit Ausnahme von "Cindy&Bert" eindeutig Rockbands sind. :) Don't know the Ocean.

Link to comment
Share on other sites

  • Subscriber
12 minutes ago, Rucksackfranzose said:

Die Bands, die ich genannt habe, sind Rammstein nicht ähnlich, abgesehen davon, daß es mit Ausnahme von "Cindy&Bert" eindeutig Rockbands sind. :) Don't know the Ocean.

Ich erinnere mich an Cindy&Bert beim Eurovision Song Contest 1972, als sie "Gen die Strabe" sangen.

 

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, CaaC (John) said:

Ich erinnere mich an Cindy&Bert beim Eurovision Song Contest 1972, als sie "Gen die Strabe" sangen.

 

Das ist der Grund warum ihr Song Der Hund von Baskerville (eine deutsche- gar nicht mal so schlechte- Paranoid- Version) so ausgesprochen amüsant ist.xD

Link to comment
Share on other sites

  • Subscriber
4 minutes ago, Rucksackfranzose said:

Das ist der Grund warum ihr Song Der Hund von Baskerville (eine deutsche- gar nicht mal so schlechte- Paranoid- Version) so ausgesprochen amüsant ist.xD

„Der Hund von Baskerville“ war eine unwahrscheinliche Coverversion von Black Sabbaths „Paranoid“, die zu einer Sammlerkuriosität geworden ist. :D

https://en.wikipedia.org/wiki/Cindy_%26_Bert

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Rucksackfranzose said:

Oh und vergaß: Wenn Du was zum lachen willst ist "Cindy&Bert"s Lied Der Hund von Baskerville ein heißer Tip. Ich wette mit Dir, Du kennst die Melodie.xD

Außerdem fallen mir "Extrabreit", "Fehlfarben", "Ton Steine Scherben", "Ideal", ein paar Sachen von "Trio",obwohl ich sie nichr sonderlich mag "Die Toten Hosen" ein.

Ich kenne Die Toten Hosen.  "Tag wie diese" ist beliebt.

Link to comment
Share on other sites

  • Subscriber

From those that haven't been mentioned yet, maybe Megaherz, Eisbrecher, Schweisser, also earlier stuff (pre 2002) from Oomph! But those are all pretty much part of Neue Deutsche Härte, so somewhat similar to Rammstein, so might be a bit hit and miss for you.

In Extremo and Subway to Sally for medieval/folk rock. 

Betontod for punk-ish rock.

Knorkator for bizarre and special but funny stuff.

Spider Murphy Gang for lighter, more rock'n'roll stuff.

Marius Müller-Westernhagen for classic stuff.

Selig for much milder rock.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, nudge said:

From those that haven't been mentioned yet, maybe Megaherz, Eisbrecher, Schweisser, also earlier stuff (pre 2002) from Oomph! But those are all pretty much part of Neue Deutsche Härte, so somewhat similar to Rammstein, so might be a bit hit and miss for you.

In Extremo and Subway to Sally for medieval/folk rock. 

Betontod for punk-ish rock.

Knorkator for bizarre and special but funny stuff.

Spider Murphy Gang for lighter, more rock'n'roll stuff.

Marius Müller-Westernhagen for classic stuff.

Selig for much milder rock.

 

I quite like Betontod.

Link to comment
Share on other sites

  • Subscriber
1 hour ago, Rucksackfranzose said:

Das wird bei vielen französischen, spanischen, italienischen oder osteuropäischen Rockbands nicht anders sein.Es geht mir bei denen übrigens genauso.

Gib mir die Beatles, Deep Purple, Nazareth, Led Zeppelin, Pink Floyd, um nur einige zu nennen. :)

Oh, und Creedence Clearwater Revival auch.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, CaaC (John) said:

Gib mir die Beatles, Deep Purple, Nazareth, Led Zeppelin, Pink Floyd, um nur einige zu nennen. :)

Oh, und Creedence Clearwater Revival auch.

Weil englisch die Weltsprache Nummer eins ist hat sich eine bedauerliche Dominanz der englischsprachigen Rockmusik gebildet. Mir persönlich würde eine größere sprachliche Auswahl ehrlich gesagt besser gefallen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich bei fremdsprachigen Texten nicht verstehe wie bescheuert sie sind.:D

Link to comment
Share on other sites

  • Subscriber

Gestern Abend saß ich hier mit meiner Frau und sprach über meine Militärzeit in der Napier-Kaserne in Dortmund, also googelte ich und fand einige alte Fotos des Regimentsbüros, wo ich Angestellter war, und der Kaserne, wirklich ein bisschen eindringlich, da ich denke, dass sie alle gezogen sind runter Jetzt.

Regimentskommando und das Haupttor, wo ich so manchen Wachdienst verrichtete.

BB.png

Das Büro, in dem ich meine Pflichten als Standesbeamter erledigt habe.

A.png

 :x

Link to comment
Share on other sites

Was oben? Wir sind drei coole Typen, die nach anderen coolen Typen suchen, die in unserer Partyvilla abhängen wollen. Nichts Sexuelles. Jungs in guter Form ermutigt. Wenn Sie dick sind, sollten Sie in der Lage sein, Humor in den kleinen Dingen zu finden. Wieder nichts Sexuelles.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


Sign up or subscribe to remove this ad.


×
×
  • Create New...