Jump to content
talkfootball365
  • Welcome to talkfootball365!

    The better place to talk football.

Borussia Dortmund Thread


Recommended Posts

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707620/artikel_reus_ich-wuerde-das-ganze-geld-verschenken-um-gesund-zu-sein.html

Quote

Reus: "Ich würde das ganze Geld verschenken, um gesund zu sein"

Eine monatelange Zwangspause liegt schon hinter ihm, eine monatelange kommt noch: In einem Interview spricht Marco Reus über die schwere Zeit in der Reha, über Tränen und seine Zukunft - die nicht zwingend bei Borussia Dortmund liegen muss.

Marco Reus
Sieht sich erneut einem "mental brutalen" Test ausgesetzt: BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus.
© imagoZoomansicht

Als Helene Fischer sang, weinte Marco Reus. Das DFB-Pokalfinale war für den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund schon zur Halbzeit vorbei, wegen einer Knieverletzung, die sich als Kreuzbandanriss entpuppte. "Da sind schon Tränen geflossen", sagte er nun gegenüber dem Magazin "GQ", "weil es einfach so bitter war." Und nicht einmal der Titel in Berlin, der erste große seiner Karriere, konnte ihn damals lange trösten. "Zwei, drei Tage später, als ich alles Revue passieren ließ, kamen die Tränen noch einmal."

Schon wieder hatte es den Nationalspieler mit den erst 29 Länderspielen erwischt, wieder stand ihm eine monatelange Reha bevor. Dass er diese Situation schon kennt, heißt noch lange nicht, dass sie ihm leichter fällt als anderen. "Das Schlimmste" für ihn: "Dass man während der Reha auf sich allein gestellt ist. Das ist das, was extrem an einem zehrt. Ich hatte nach drei Wochen auch mal richtig die Schnauze voll, weil es klar ist, dass du auch nach zwölf oder 16 Wochen immer noch nicht richtig laufen kannst. Du wirst mental brutal getestet, weil du immer allein arbeiten musst."

"Mein Knie ist zwar überragend, fast schon zu gut, aber..."

Gerade sei er in einer Phase, in der "die Fortschritte sich im Rahmen halten. Klar, das Krafttraining durchzuziehen ist möglich, aber du darfst den hinteren Oberschenkel nur wenig belasten, da das Kreuzband dafür einfach erst fest genug sein muss. Ich habe immer den gleichen Alltag und teilweise das Gefühl, irgendwie nicht vorwärtszukommen. Mein Knie ist zwar überragend, fast schon zu gut, aber trotzdem darf ich nicht härter arbeiten, weil die Gefahr zu groß ist, dass das Knie durch eine zu hohe Belastung hinterher zu instabil ist", erklärt er.

Was würde er geben, um schon jetzt wieder auf dem Platz stehen zu dürfen! Reus: "Wir Topspieler verdienen viel Geld, dafür müssen wir teilweise einen hohen gesundheitlichen Preis akzeptieren. Es kommt mir aber nicht nur auf das Geld, sondern vielmehr auf die Gesundheit an. Jetzt werden einige sagen, der verdient doch so viel Geld, aber in dem Moment ist dir das egal. Das ganze Geld würde ich verschenken, um gesund zu sein, um meinen Job ausführen zu dürfen. Für das, was ich liebe: Fußball zu spielen!"

Am 31. Mai 2019 werde ich 30 Jahre alt. Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren.Marco Reus über seine Zukunft

Das wird erst im neuen Jahr wieder klappen, frühestens im März. Die mentale Prüfung ist noch längst nicht vorbei. Aber dann will er wieder "für Furore sorgen", wie er sagt, und natürlich mit zur WM nach Russland. Die letzte verpasste er ja verletzt, genau wie die EM 2016.

Und danach? Bis 2019 läuft Reus' Vertrag beim BVB noch, was dann kommt, ist offen. "Es gibt schon international vier, fünf Vereine, die mich reizen - das ist doch klar", gibt er zu. "Am 31. Mai 2019 werde ich 30 Jahre alt. Das wäre dann mein letzter großer Vertrag und meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren." Er wolle da "ehrlich und fair" sein. "Im Moment", sagt er aber auch, "fühle ich mich in Dortmund total wohl." Wobei es ihm auf dem Platz schon noch besser gefallen würde.

jpe

Yes, you are crying.

Link to comment
Share on other sites

Sign up to remove this ad.

Really hope that he can finally leave all those injuries behind him. Such a class player when he's at his best.

Seems to have a good taste in music as well according to that article.

Even in such a moment he couldn't help but cry about Helene Fischer.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, BartraPique1932 said:

https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Erste-Bilanz-nach-100-Tagen-BVB-Trainer-Bosz-als-Typ-Teamplayer-und-Taktiker;art11635,3371086,3

This article is spot on.

 

Anyway, bad luck for us. We will face a fully rested Timo Werner next BL machtday, a true nightmare for our CBs.

Don't worry about Timo, Timo no Timo result will be the same, BVB will roll over them. 

Link to comment
Share on other sites

We have 4 full backs injured at the moment and Sokratis will probably no be able to play either.

So important we bought zagadou, Torak and especially Toljan. A couple of years ago we would not have bought Tojlan in this situation, but we finally learned and spent the few million € extra, that could save us from dropping point simply due to injuries and help us secure a Bundesliga title. :banana:

Link to comment
Share on other sites

I really lost track of that multiple identity guy, Barta..., Kartoffel.., Fender bender or something like that is the same guy here? He must have some mental problem and wants to cut off his history of posting bs or what he think is bs. Don't worry we all post bs here and we will, it will never end. And to your amusement I'm totally drunk MAN!!!!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Come on guys - get real and remember even Di Santo scores against 3rd tier clubs!  Let's wait until he does this again against a BL defence.  Let him ease in and stop putting pressure on a young guy - only Schalke coaches make that mistake over and over and over!

Link to comment
Share on other sites

Guerreiro is such a fantastic player, not just because of this goal, but also because of the very first performance after his long abstinence. He was instantly the best player on the pitch. Who knows where we would stand now, had he been available from the start of the season.

Fuck the bone-headed sub humans that are Portugal's medical staff for failing to report his broken leg and thereby endangering his career for a meaningless confed cup match.

Portugal's top doctors photographed for the first time:

Males-hug-one-another-before-encounterin

Link to comment
Share on other sites

  • Moderator
3 hours ago, BartraPique1932 said:

How's the relationship between Younes and Bosz? We could get him for free next summer.

 

I know where Younes' mom works. I could talk to her and tell her to persuade him. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

football forum
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...