Jump to content
talkfootball365
  • Welcome to talkfootball365!

    The better place to talk football.

Eintracht Braunschweig Thread


Recommended Posts

1015.png

Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e.V., commonly known as Eintracht Braunschweig (German pronunciation: [ˈaɪ̯ntʁaxt ˈbʁaʊ̯nʃvaɪ̯k]) or BTSV [beː teː ʔɛs faʊ̯], is a German football and sports club based in Braunschweig, Lower Saxony. The club was one of the founding members of the Bundesliga in 1963 and won the national title in 1967. The club plays in the 3. Liga, the third tier of the German football league system.

Since 1923, Eintracht Braunschweig has played at the Eintracht-Stadion. The club shares a rivalry with fellow Lower Saxon side Hannover 96.

 

Full name Braunschweiger Turn- und
Sportverein Eintracht von 1895 e.V.
Nickname(s) Die Löwen (The Lions)
Founded 15 December 1895; 123 years ago
Ground Eintracht-Stadion,
Braunschweig
Capacity 23,325
Chairman Sebastian Ebel
Sporting director Marc Arnold
Coach André Schubert
League 3. Liga
2017–18 2. Bundesliga, 17th (relegated)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply
Quote

Montag 08.04.2019

GESCHÄFTSFÜHRERWECHSEL BEI DER EINTRACHT

 

Wolfram Benz folgt auf Olaf Podschadli

Die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA und Olaf Podschadli beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Podschadli, der das Amt erst im Januar übernommen hatte, hat den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Geschäftsführer zu entbinden. Diesem Wunsch hat das Gremium entsprochen. Die Gründe liegen im persönlichen familiären Umfeld des 49-Jährigen.

„Olaf Podschadli trat mit der Bitte an uns heran und wir haben diese respektiert. Er hat hier in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und in den vergangenen Wochen wichtige Weichen für die wirtschaftliche Zukunft des Clubs gestellt. Dafür gilt Olaf Podschadli unser ausdrücklicher Dank und wir wünschen ihm alles Gute“, betont Sebastian Ebel, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

ad94ffc5d4.jpg

Wolfram Benz neuer Geschäftsführer

Wolfram Benz wird mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. Der 40-Jährige bisherige Leiter Marketing/Sponsoring bei den Löwen wurde vom Aufsichtsrat für drei Jahre bis zum 30. Juni 2022 in das Amt berufen.

Der Diplomkaufmann absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Seit 2008 ist der gebürtige Berliner als Abteilungsleiter Marketing/Sponsoring bei der Eintracht tätig.

Sebastian Ebel, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA: „Nach dem unerwarteten Ausscheiden von Olaf Podschadli  haben wir mit Wolfram Benz eine sehr gute interne Lösung gefunden. Er kennt den Verein und seine Strukturen aus seiner langjährigen Tätigkeit und hat in den vergangenen Jahren den Bereich Sponsoring hervorragend entwickelt.“

„Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen. Mein Dank gilt auch Olaf Podschadli, der in den vergangenen Wochen wichtige Voraussetzungen geschaffen hat, auf denen wir jetzt aufbauen werden. Wir befinden uns nach wie vor in einer schwierigen Phase und vor uns stehen große Herausforderungen, aber ich weiß, dass ich ein Team mit erfahrenen Mitarbeitern an meiner Seite habe, die gerade auch in dieser Situation großartige Arbeit leisten“, erklärt Wolfram Benz.

Foto: Erik Rosenberg

https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/geschaeftsfuehrerwechsel-bei-der-eintracht

Link to comment
Share on other sites

Well, after 32 weeks, Braunschweig are in the drop zone at 17th place. Just 5 games are left, and I'm not sure what to think about the chances of us staying up. 

Home against Sonnenhof (14th)
Away to Uerdingen (9th)
Home to Munster (11th)
Away to Aalen (20th)
Away to Hallescher (4th)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


Sign up or subscribe to remove this ad.


×
×
  • Create New...